Gästebuch

Eintrag schreiben:

35 Kommentare

  1. Noch 77 Tage… ich sage Euch, dass geht wie im Fluge !!!
    77 Tage… das war für mich der 7. Januar !!
    Jetzt ist meine USA Tour seid 8 Tagen schon wieder Geschichte !
    Die Zeit vergeht…
    Herzlichste Grüße sendet Euch beiden Bernd !

  2. Hallo Bernd, freue mich riesig von Dir zu hören. Wollte schon fragen, ob die Kollegen noch bei mir sind….Ich hoffe Dein Urlaub war schön, bei uns rast die Zeit tatsächlich und noch tausend Sachen zu tun. Aber die Spannung steigt.
    Lg Beate

  3. Auf dem Donnerbalken im Schrebergarten meiner Eltern las ich kürzlich folgendes: „Vergiss nie die Heimat wo Deine Wiege stand, Du findest in der Ferne kein zweites Heimatland“ !! Alles Gute, Bernd

  4. Hallo Beate,

    der Countdown läuft… bald geht es auf große Fahrt. Hatte schon zwei Versuche gestartet, hat wohl irgendwie nicht funktioniert… Ich wünsche euch eine tolle Reise und viele schöne Erlebnisse und bei alledem viel Glück.

    Alo ahe Anke

  5. Nun ist es also so weit. Wir wünschen euch eine tolle Reise und viele grandiose Erlebnisse. Wir folgen euch gespannt und freuen uns schon auf viele tolle Fotos.

    • Vielen Dank, wir werden uns bemühen Euch immer mit den schönsten Fotos und Geschichten auf dem Laufenden zu halten.
      Liebe Grüße an den Rest der Bande

  6. Liebe Balous,
    Euer Counter steht auf Null…
    Jetzt kann das losgehen, wovon Ihr so lange geträumt habt, in das Ihr Eure Zeit, Arbeit, Schweiß und Tränen gesteckt habt.
    Wir wünschen Euch, dass all Eure Erwartungen doppelt übertroffen werden, habt viel Spaß und natürlich allzeit Handbreit.

    Fair winds wünschen
    Joachim und Sabine von der SY Atanga

    P.S. Und nun seht zu, dass Ihr in die Puschen kommt, wir warten auf den Kanaren. 🙂

    • Hallo Ihr Beiden,
      Haben pünktlich um 12.00 abgelegt und rauschen mit null Wind von vorne in Eure Richtung. Wir freuen uns schon.
      LG Beate und Reiner

  7. Liebe Beate, lieber Rainer,
    un habt Ihr schon den ersten Tag eurer Reise hinter euch. Wir waren und sind in Gedanken viel bei euch und verfolgen eure Einträge und Positionsdaten mit Interesse.

    Wir wünschen euch eine erlebnisreiche und zugleich sichere Reise mit viel spannenden und interessanten Eindrücken.

    Macht´s gut.

    Traudel & Armin

  8. Hallo liieeebe Beate 🙂
    Yasmin und ich sitzen soeben im Büro und essen bei miesem Wetter leckeres Eis. Mussten an dich denken. Yasmin erzählte, wie ihr eines Tages heimlich im Büro Eis gegessen habt & niemand davon erfahren durfte (jetzt ist das Geheimnis gelüftet)… Dann haben wir uns gefragt wie es dir wohl geht und wie eure Reise voran geht. Wir hoffen ihr habt eine schöne Zeit und mussten feststellen das wir alle im Alltag noch häufig über dich reden und an dich denken… Lara ist soeben auch dazu gestoßen und möchte natürlich liebe Grüße ausrichten… Sie fragt sich immer noch warum sie nicht auf dein Haus aufpassen durfte. Nicht mal adoptieren wolltest du sie, sagt sie… Echt schade mit E! 🙂 Gaaaanz liebe Grüße aus Kästorf !

  9. Hi Ihr Süßen,
    Das stimmt, wir haben uns vor den Jungs versteckt… ;-)))
    Ich denke auch ganz furchtbar viel an Euch, aber schön, dass ihr mich noch nicht vergessen habt. Es fällt mir zwischendurch doch ziemlich schwer….
    Wir frieren hier auch, die Heizung läuft und die Wolle ist an den Füßen. Super für Juli, oder ? Grüß und drück sie alle von mir und schreibt mir ab und zu mal.
    Lg Beate

  10. Hallo Beate,

    auch einige andere Jugendliche möchten dir etwas ausrichten:

    Michele: Ich wünsche euch, dass euer Schiff nicht untergeht und ihr heile zurück kommt. Du fehlst auf der Gruppe und uns fehlt vor allem dein Braten.

    Daniel: Ich wünsche euch alles Gute und wollte mich für die Zeit bedanken, in der du mich unterstützt hast.

    Enrico: Frohes Schiffen. Viel Spaß und pass auf dich auf.

    Patrick Kolax: Schöne Grüße, Schiff ahoi. Bringt ihr was aus Amerika mit? 🙂

    Ruben: Viel Spaß. rammt bitte keine Eisberge.

    Tim: Wir freuen uns auf Fotos. Good luck have fun.

    • Hallo Rest der P2/4 Truppe!

      Ich freue mich riesig über Eure Grüße und werde Euch bei Gelegenheit mal ein Paket mit Dingen aus der großen weiten Welt schicken, damit ihr auch was davon habt. Ich denke auch viel an Euch und werde Euch nicht vergessen.
      Lg Beate

      • Ganz vergessen wir sollen auch noch viele Grüße von Moni ausrichten, die leider derzeit zu Hause kein Internet hat.

        Wir lesen übrigens regelmäßig mit und alle sind total interessiert, auch die die dich nicht persönlich kennen.

  11. Hallo Ihr beiden
    Herzlichste Grüße von unserer diesjährigen FFZ aus dem Ostseebad Nienhagen sendet Euch Peter und Bernd???? Wir haben ganz entgegen zu Texel Trockenheit, Wärme, Sonne und alles was dazugehört! Schon komisch, dass wir draußen frühstücken, im T- Shirt und die Vögel zwitschern…

    • Da bin ich ja fast neidisch. Max Temperaturen bis 22 Grad in Ausnahmefällen. Ansonsten drunter. Genießt ihr mal den Sommer, wir sind irgendwie gleich zum Herbst übergegangen.
      Lg an Peter

  12. Hallo Beate,

    nun endlich auch mal ein Lebenszeichen von mir. Deine Berichte klingen sehr spannend. Ich finde es immernoch bewundernswert, dass ihr so eine lange und sicherlich unvergessliche Reise unternehmt, toll!. Schön, dass wir durch Eure Berichte daran teilhaben können.

    Da Luisa und Dominik jetzt am Montag ausziehen werden, wollte ich die Chance nutzen Dir zu schreiben… Gestern gab es schon ein Abschiedsessen bei Mr. Lee – und Montag dann die Geschenke. Unter anderem ein Fotorahmen mit Bildern auch von Dir – wo Du Dich doch immer so gerne auf Fotos siehst. 🙂 Keine Sorge, wir haben nur die Guten genommen. Und Du hast die beiden ja auch sehr lange begleitet…

    Erstmal soweit. LG von hier aus. Monika

    Hallo Beate,
    hier ist Luisa:) Dominik und ich ziehen jetzt Montag nach Braunschweig in MOB.
    Ich fange am 1.9. ein FSJ in der Zuckerbergklinik in Braunschweig an, das ist eine Privatklinik. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe das ich das alles schaffe so wie ich mir das vorgestelle:)
    Dominik fängt am3.9. sein Abitur am Kolleg in Braunschweig an, das geht 3 Jahre:)er ist ziemlich aufgeregt und freut sich sehr auf die Schule. Uns beiden geht es sehr gut und freuen uns auf unsere gemeinsame Zukunft:) Dominik ist auch seit paar Monaten wieder clean und möchte es auch bleiben 🙂
    Wir beide wollten uns von dir verabschieden und nochmal danke für alles sagen 🙂
    Wir wünschen euch noch ganz viel Spaß auf eurer Werltreise:)
    Liebe grüße auch von Dominik.

    Deine Luisa

    • Hallo ihr beiden Süßen,
      schön nochmal von euch zu hören. Das klingt ja nach erwachsen werden, oder? ;-)))
      Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass ihr das alles so schafft, wie ihr Euch das wünscht. Das Zeug dazu habt ihr, jetzt ist durchhalten angesagt.
      Also toi, toi, toi und wir werden sicherlich noch voneinander hören.
      Lg Beate

  13. Hallo Ihr zwei Weltreisenden,
    habe mal wieder Eure Route nachgelesen und mich an euren Erlebnissen bereichert…
    einfach beneidenswert… es packt einen das Fernweh.
    Wie toll und was für ein Luxus, sich das gönnen zu können.

    Liebe Grüße Anke

    • Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, das Du auch bald mehr Zeit hast für Abenteuer. Und wir haben eine Gästekoje!!!
      Lg

  14. Liebe Beate, lieber Rainer,
    erst einmal Kompliment an die homepage – die Berichte sind ja grossartig zu lesen, super lustig und spritzig. Ganz toll. Ach, und wir geniessen mit euch mit. Freuen uns auf unsere nächsten Wochen ganz auf euren Spuren folgend. Noch geniessen wir sehr die auch schöne und warme portugiesische Küste – die Algarve.
    Würden uns riesig freuen wenn wir uns auf den Kanaren sehen.
    Bis bald
    Liebe Grüße
    die Worldies

    • Moin
      Und vielen Dank erstmal, dass Euch mein Geschreibsel gefällt. Ich hoffe doch aber, dass ihr nicht mehr lange unseren Spuren folgen werdet, sondern bald aufschließt. Ich glaube, wir werden noch viel Spaß zusammen haben.
      Lg von den Balous

      PS: Zeit zum Aufschließen ist da, ich fliege am Dienstag für zwei Wochen nach Hause. Familie und Pferd rufen…

  15. Für Eure Überquerung des Atlantiks drücke ich Euch beide Daumen! Ich bin sicher, Ihr seid bestens vorbereitet und habt ja außerdem auch ein gutes Schiff! Die Ankunft in der Rodney Bay ist ein gigantisches Erlebnis, das alles andere völlig in den Schatten stellt: die Mühe ist es wert!

    Ein großer Sprung für einen Segler, ein riesiger für die Segler auf dem Steg, auf dem ja bekanntlich immer die besten Segler stehen!

    Alles Gute! Mast- und Schotbruch, und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

    Btw: vergesst nicht, das Kielschwein zu füttern …!

    Vielen Dank für Eure Berichte seit Juli!

    Rolf
    (30.000 Meilen, leider ohne Atlantik)

  16. Sorry – aber beim Scrollen musste ich feststellen, dass Ihr schon auf St Vincent angekommen seit ?! Ein tolle Insel.Bei meiner letzten Törn in der Karibik -1995 haben wir hier auch einen Stopp eingelegt.Tolle Menschen, super Reggea Feeling, tolle Strände und einige super Obst-und Gemüsemärkte ! Ich denke es hat sich nicht allzu viel verändert ? ! Euch noch eine erholsame Zeit auf dieser Insel.
    LG Paul

    • Hallo Paul,

      Martinique war sehr europäisch. Im Süden bekommt man mehr Reggae feeling mit. Gestern sind wir auf einer lokalen Busfahrt zugedröhnt worden.

      Reiner & Beate

  17. Hallo Beate,

    es ist nur geil wie du schreibst…. sorry, aber ich kringle mich vor lauter Lachen wie lebendig du die „Dinge“ rüber bringst. Habe das Gefühl dabei zu sein.

    Grüße aus Menorca/Mahò

    SY Ciganka

    • Hallo Ihr Lieben,
      Habe schon gesehen, dass Ihr wieder auf dem Schiff seid.
      Danke fürs Kompliment! Aber ehrlich, das ist hier wirklich so. Wir lachen uns jeden Tag schlapp hier…
      Hoffe Ihr kommt jetzt mit neuem Schwung ein Stück weiter, es lohnt sich!
      Lg von den Balous

      • Hallo Reiner !
        Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🙂 und alles alles Gute ! Auch an Beate !!! Ich hoffe Du lässt es heute mal auf Trinidad so richtig krachen :-)) Ist ne schöne Gegend und sicherlich in den Abendstunden für eine Cocktail Party genau die richtige Location !!!
        LG aus dem warmen Office in Merkenich !! Wir haben ungewöhnliche Temperaturen derzeit bis zu +28C im Schatten und in der Sonne sind es schon bis zu ca +32C !! Euch noch einige schöne und interessante Reise ! LG Paul

        • Hallo Paul, danke für die Glückwünsche. Wir feiern gerade mein Geburtstag in Amsterdam mit den Freunden der Flying Fish. Haben sie auf Ihrer Rückreise etwas begleitet. Sind im übrigen auch Kölner. LG Reiner

  18. Weiterhin gute Fahrt und fair winds. Wir sagen Rasmus bescheid daß er ein Einsehen hat und euch sanft nach Mexico bläst.
    Bis bald
    Die „Worldies“

  19. Weiterhin gute Fahrt und fair winds. Wir sagen Rasmus bescheid daß er ein Einsehen hat und euch sanft nach Mexico bläst.
    Bis bald
    Die „Worldies

    Für den newsletter – wie kann man dort unsere neue emailsadresse eingeben ????

    • Hallo Heike,
      Sind gerade auf Grand Cayman gelandet und warten bis der Spuk vorbei ist. Ist uns wohler dabei….
      Klar kannst du die neue email für den Newsletter eingeben. Unten auf der Seite…..
      Lg Beste

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.