Crew

 

Reiner // Kaptain
„Ein Skipper ist stets seinem Schiff verpflichtet.“

Schwerwettertörn07 Chris155

Elektriker, Flugzeugelektroniker, Elektroingenieur….

Das Reisen hat mir schon immer Spaß gemacht, insbesondere fremde Kulturen kennenzulernen und Neues zu erleben. Dank meines Berufes konnte ich mehrere Projekte im Ausland ausführen.

Vor Jahren mit Jollen und Kat segeln angefangen und 2007+  alle die Scheine gemacht die wichtig sind (naja nicht alle), aber einen nicht wirklich weiterbringen. Erfahrung hab ich erst mit Chartern und seit 2009 mit eigenem Boot so wirklich gewonnen.

ATTRIBUTE:
Liebt, pflegt, bastelt, optimiert,schraubt, klebt, bohrt, verlegt, optimiert, lötet, streichelt, beobachtet, optimiert, laminiert, verbindet, optimiert in, auf und unter seinem Schiff.


 

Beate // Deckoffizier // Stellv. XO
„Auch der stärkste Sturm kann diesem Schiff  nichts anhaben. Ausser Wir vielleicht.“

IMG_0295

Hebamme, Sozialpädagogin,…

Ich bin ebenfalls schon immer sehr reise- und abenteuerlustig gewesen, je weiter und anders, desto besser. Und am allerliebsten mit meinen Kindern. Die sind jetzt aber schon ziemlich groß und werden daher nur teilweise dabei sein können und wollen.

Ich liebe das  Leben an Bord und  Nachtfahrten, die für mich immer etwas Mystisches haben. Zur Zeit besteht mein Part in der Hauptsache aus Segel trimmen (ich werde unruhig wenn das Tempo unter 6 Knoten fällt oder ein Segel nicht gut steht) und navigieren.

ATTRIBUTE:
Putzt, schleift, streicht, verlegt auch manchmal und hat Optimierungsvorschläge.


 

Mr. Wilson // 2.Maat // Bester Freund
„Die letzte Rettung“

IMG_0993

Mr. Wilson, oder auch vereinfacht Wilson genannt, stieß im letzten Winter zu uns. Er stammt wahrscheinlich aus Containerresten eines Frachtflugzeuges und wurde von den wahrscheinlich nettesten Arbeitskollegen der Welt an Reiner übergeben. Er wird uns begleiten und uns im Falle eines Schiffsbruches mit mehrjährigem Aufenthalt auf einer einsamen Insel ein treuer und trostspendender Freund sein.

ATTRIBUTE:
Fröhlich, Ruhig, Verschmitzt, nimmt ein Tritt nicht krumm, hört immer zu, spricht spanisch,


 

Leonie // UNIVERSELLE AUSHILFE
„Reiner warte.“

Crew_LeonieLeonie ist eher wie ihre Mutter der sportliche und ungeduldige Typ und segelt auch gerne mal schnell oder schräg, was nicht heißt, dass sie es nicht schafft unterwegs stundenlang zu schlafen, um kurz vor Erreichen des Ziels aufzutauchen und zu fragen, wann wir da sind……..

Ansonsten auch talentiert am Steuerrad und technisch zu gebrauchen.

ATTRIBUTE:
Fröhlich, Ruhig, Verschmitzt


Thilo // Universelle Aushilfe // SChiffsgrafiker
„Noch eine Welle und ich… Zu spät.“

Thilo kann der Segelei erst etwas mehr abgewinnen seit dem Einsatz eines ominösen Pflasters hinter dem Ohr. Daher liebt er vorrangig Flauten und Badepausen bei spiegelglatter See. Der letzte Urlaub im Sommer mit bis zu 7 Bft hatte allerdings keine „Zwischenfälle“, die Hoffnung stirbt zuletzt….

Thilo wird unser Webmaster zu Hause sein.

ATTRIBUTE:
Schnell Seekrank, Flautenfavourit, Kuchenbuden-Wegelagerer

11 Kommentare

  1. Lieber Rainer, liebe Beate,

    wir von der SY Fleur de Mer aus Heiligenhafen wünschen Euch viel Spaß bei der Vorbereitung der Reise und viele inspirierende Momente auf Eurem schönen Schiff.
    Wir werden Euch in Gedanken und auf Eurem Blog begleiten.
    Vielleicht treffen wir uns noch einmal am Steg.

    Liebe Grüße
    Armin

    • Hallo Armin,
      wir sehen uns bestimmt noch am Steg, sofern wir unsere Box wieder belegen dürfen. Wir liegen auf jeden Fall ab April wieder in Heiligenhafen und hoffentlich in unserer Box bis Juni wenn’s los geht.

      Lieber Grüße
      Beate und Reiner

  2. Hallo,

    hoffe Du hast heute die Verabschiedung schon besser verarbeitet. Habe gerade mit Andrea auf Eure Seite geschaut und ihr gezeigt wie sie Euch verfolgen kann. Das Packen schaffst Du auch, nimm Dir einfach zwischendurch Zeit und schau Dir schöne Reiseziele an und wenn man dann anfängt zu träumen gelingt das Packen viel besser:-)

    Liebe Grüße von Walli und Köhlerchen

  3. Hallo Ihr Beiden,
    Da fällt es mir doch gleich leichter, wenn mir jemand schreibt.
    Ich nehme Euch auch alle mit auf die Reise

  4. Hallöle ihr Seeräuber!
    Ich hatte mal nach einer Idee als Abschiedsgeschenk gefragt! Jedoch bis heute keine Antwort bekommen!!!
    Vielleicht kann sich auf diesem Weg mal jemand melden, der sich auf Yacht und Meer besser auskennt als ich.
    Liebste Grüße und vielen Dank im Voraus…
    Mone

  5. Mir ist was eingefallen, es gibt doch so schöne bunte Silikonauflaufformen und Backformen. Die kann man gut verstauen und die klappern nicht. Und leicht sind die auch..

  6. Hoch soll er leben 3 mal hoch….????????????
    Lieber Rainer ganz ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Ehrentag wünschen dir Britta und Jens. Wir haben lange überlegt was wir dir wünschen sollen. Du hast dir ja deinen Traum schon angefangen zu erfüllen. Eine liebe Frau die dich begleitet und supergut verpflegt, ein gutes solides Schiff, mit einer Schiffsausrüstung von der man nur träumen kann, dabei alles noch mal in Reserve, Wifi überall in der Welt, Audio Heimkino an Bord, Lebenszeit , die du dem Arbeitsleben abgerungen hast , um das zu tun von dem andere nur träumen. Die Welt zu entdecken, neue interessante Orte, Menschen und Eindrücke zu gewinnen. Einfach ein Stück mehr das Leben zu leben. Wir durften euch ein Stück des Weges begleiten und hoffen euch wieder zu treffen. Denn wir wollen mit dir anstoßen auf diesen Ehrentag. Wir wünschen dir ( Euch ) dass diese Reise eine Anneinanderreihung von schönen Erlebnissen, glücklichen Momenten, netten Bekanntschaften, interessanten Länder und Kulturen, aufregend schönes Segeln, blauer Himmel und Sonnenschein, Wind aus der richtigen Richtung, kulinarischen Höhepunkten, und alles das was du- ihr euch wünscht und vorstellt.
    Wir denken an dich und trinken einen ordentlichen Schluck auf die nächsten Jahre.
    Alles liebe Britta und Jens

    • Hallo Ihr lieben,

      schade das wir den Schluck nicht zusammen trinken können. Wir treffen uns nachher mit den Heik’s und die werden sicherlich für Euch einspringen.

      Liebe Grüße

      Reiner

  7. Schöne Berichte, gut geschrieben :-), vielleicht trifft man sich irgendwo mal. Grüße aus Cartagena de Indias und von Bord der „na ja“. Elke & Werner

    • Hallo Elke,
      Ich geh mal davon aus, dass wir uns über den Weg laufen/segeln werden.????
      Allerdings sieht es ja so aus, dass ihr bald durch den Panamakanal gehen werdet, oder? Wir werden noch eine Saison in der Karibik bleiben, Mexiko und Belize locken… Aber das hast du ja schon mitbekommen…..

      Lg von den Balous

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.