Prost Neujahr

Was soll ich sagen. Der Reiner äußert sich nicht, also tue ich es. Dieses mistige 2018 hat ein schlechtes Gewissen. 

Während ich hier noch mit der langen Unterhose sitze, erfolgreich mal eben schnell unser Haus verkaufe und mich mit dem Papierkram rumschlage, erreichen mich aus USA durchweg gute Nachrichten. Fast habe ich das Gefühl, der tut nichts…..🤔

Alle Systeme laufen wieder. Nicht‘s Neues ist kaputt, mmer noch kein Gammel zu finden. Kleine Instandhaltungsarbeiten verlaufen reibungslos. Immer wenn ich ihn anrufe, sitzt er im Auto und fährt durch die Gegend oder ist wandern. Das gibt’s doch nicht……..

On Top bekomme ich auch noch Fotos vom neuen Großsegel. Es passt perfekt und flutscht beim Einrollen leicht in den Mast. Es ist so perfekt geschnitten, dass das Unterliek nicht aufeinanderliegt und keine Wurst bildet, sondern spiralförmig verschwindet. Was haben wir uns immer geärgert! Bis hierhin können wir „Rolly Tasker“ schon mal uneingeschränkt empfehlen. 

Wenn alles gut läuft, soll das Schiff schon mal ins Wasser und wenn es noch besser läuft, segelt Reiner schon mal ein paar Meilen nach Süden. Der Mann hat ja offensichtlich Zeit! Dann muss nur noch der übliche Masseneinkauf getätigt werden ( den garantiert ich mache, sonst gibt’s die nächsten drei Monate nur Nudeln) und dann ist der Weg frei zu den Bahamas. 

Also wenn 2019 so ist, kann es bleiben. 

In diesem Sinne: Euch allen das gleiche Glück. Möge es anhalten.

1 Kommentar

  1. Hallo unbekannterweise, besser gesagt haben wir Reiner am Flughafen von San Juan beim Warten zur Immigration kennengelernt. Und das hat uns besonders gefreut, da wir eure Homepage seit längerer Zeit schon verfolgen und viele interessante Tips daraus lukrieren.
    Schön, dass es eurem Boot so gut geht,
    nach den üblichen Arbeiten schwimmt unser Boot auch wieder und werden weiter euren Weg entlang der Südküste Puerto Ricos folgen, dann hinauf in den Norden, vielleicht treffen wir in den Bahamas zusammen.
    Lg aus Vieques
    Helene, Klaus u Lusea

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.