Krankenkassenrückerstattung

Die meisten wissen es, Reiner war krank.

Vier Wochen Beschwerden wegen eines Nierensteins, der sich im Harnleiter festgesetzt hatte, gingen einem Eingriff in Riviera Beach in Florida voraus. ( Siehe Blog vor ca. 4 Wochen) Die Gesamtkosten betrugen 5000€.

Vor zwei Wochen haben wir alle Rechnungen, Arztberichte etc. per Express im Original nach Deutschland geschickt und die Hanse-Merkur um Kostenerstattung gebeten.

Gestern kommt die erlösende Nachricht: Es werden alle Kosten erstattet. ????

Uns fällt ein Stein vom Herzen. Ohne eine einzige Nachfrage bekommen wir unser Geld bis auf den letzten Cent zurück. Es war ein dicker Stapel Rechnungen von der Arztpraxis, Laborkosten, CT, Krankenhaus für den ambulanten Eingriff, Anästhesist usw.

Fazit: Die Krankenversicherung der Hanse- Merkur über Preuss war die richtige Entscheidung.

Jetzt kann NY kommen……

1 Kommentar

  1. Bernadine

    Da ist genau meine Erfahrung. Erst im Ausland lernst Du das Deutsche Gesundheits-System kennen und lieben. Viel Vergnügen in meine Heimatstadt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert