Morgen…

 

Morgen (also bei Euch heute) geht’s los.

Morgen werden wir zu Beginn wahrscheinlich guten Wind haben, am Samstag irgendwann eine Schwachwindphase aushalten müssen, am Sonntag sieht es wieder gut aus. So der Wetterbericht.

Sollte sich irgendetwas ändern, haben wir diesmal die Möglichkeit, kurzfristig rechts oder links ran zu fahren. Wir werden südlich die Dom.Rep. und Haiti passieren, dann Jamaica und anschließend die Cayman Islands. Dann sind wir auch schon fast da. Sollte nicht plötzlich eine Mauer auftauchen, werden wir 8-9 Tage benötigen. Während dieser Zeit wird unsere Homebase, die Flying Fish Crew, über uns wachen und tägliche Positionsmeldungen erhalten. Und uns im Zweifelsfall vor anrückendem Mistwetter warnen. Gutes Gefühl. 

Heute früh wird dann allerdings erst einmal der Gennaker enttüdelt. Du lieber Himmel…….was wir können….😱 Christo ist ein Scheiß dagegen. Nun liegt er wieder ordentlich in seinem Sack und wartet auf seinen nächsten Einsatz. Wahrscheinlich am Samstag. Sollte es wieder ein unauflösbares Sixpack geben, werde ich ihn wahrscheinlich heimlich während meiner Wache versenken.

Anschließend fahren wir nach Mayaguez zum Ausklarieren ( United States Custom, klingt großartig, was?), wir brauchen das richtige Papier mit dem richtigen Stempel für die Einreise nach Mexiko. Das dauert ungefähr 30 Sek. Die Einklariererei in Mexiko wird dann aufwändiger, hier werden wir einen Agenten haben, der uns die Rennerei mit den Papieren von A nach B abnimmt.

Wir tätigen noch einen letzten Einkauf und fertig.

Ich werde versuchen wie immer von unterwegs via Kurzwelle zu schreiben. Sonst hat man ja nicht so viel zu tun. Essen, schlafen, lesen, aufpassen, essen, schlafen, lesen, aufpassen, essen schlafen, lesen aufpassen……….

PS: Wir haben zur Zeit einige Probleme mit unserer Homepage, durch Umstellungen auf dem Server sind so manche Dinge durcheinander geraten. Im Moment wird das Anzeigen von Fotos blockiert. Wir hoffen, dass sich das Poblem schnellstmöglich beheben lässt. Foto von heute: Ein blauer entfalteter Gennaker mit weißem Stern 😡

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.