Die Baureihe Malö 42 wurde von 1991 – 2002 gebaut. Unser Schiff wurde 1992 mit der Baunummer 105 gebaut und vom GL in der höchsten Kategorie Klasse A zugelassen.
Spezifikation:
Designer: Malö Yachts
Länge über alles: 13,15 m
Rumpf Länge: 12,85 m
Wasserlinie Länge: 10,60 m
Breite: 3,99 m
Tiefe: 1,90 m
Wasserverdrängung: 11,5 t
Theoretische Rumpfgeschwindigkeit 7,84 kn
Kiel Ballast: 5,5 t
Masthöhe über Wasserlinie 19,05 m
Dieseltank: 370 l
Wassertank: 770 l
Segelfläche, Standard: 110 m²
Motor: Yanmar 4JH2 UTE 73 kW/100HP
Segel
Blister
Arbeitsfock (Kutterstag)
Sturmfock (Kutterstag)
Passatsegel (Doppellagige Fock)
Motor
Typ: Yanmar 4JH2 UTE 73 kW/100HP
Bauart: Wassergekühlter Viertakt Dieselmotor
Verbrennungssystem: Direkte Einspritzung
Ansaugung: Turbolader mit Zwischenkühler
Nennleistung: 100Ps/3600U/min
Lichtmaschinen: Hitachi 12V/80A
. Valeo 24V/45A
Sicherheit
EPIRB OCEAN Signal mit GPS und austauschbarer Batterie
Rettungsinsel ZODIAC Offshore für 4 Personen
Rettungswesten: 3 Automatikwesten 275N von SECUMAR
Seenot-Signalmittel diverse Fallschirm und Leuchtsignalmittel
Feuerlöscher 2 x Schaum 2ltr 1 x Pulver 6kg 1x Löschdecke
Bilgepumpen 1 x Kielbilge; 1 x Motorbilge; 1 x Standby mit
. Kabel und Entwässerungsschlauch; Handpumpe
Navigation
Plotter Raymarine E80
Radar Raymarine 4kW Analog
AIS easyTRX2 A034 Transponder (empfangen und senden)
Bordcomputer Acer Aspire Revo R3700 vernetzt mit Raymarine
. E80 über Raytech RNS 6.1 als Zweitanzeige
Laptop FUGAWI Marine Software mit GPS als BackUp
Autopilot Raymarine SPX30 mit Hydraulischen Linearantrieb
Fernglas Steiner Skipper 7 x 50
Seekarten Weltweit von ehemalige Langfahrer
Kommunikation
UKW Funkanlage Raymarine Ray 55 E + Raymic
. Zweitbedienstation im Cockpit
UKW Handfunkgerät ICOM IC-M33
KW Funkanlage Kennwood TS480 HX mit SGC SG239 Antennentuner
. am isoliertem Achterstab und Radiale verteilt am
. Schiffsboden als ‚Ground‘
NAVTEX MRD80 NAVTEX Empfänger mit Mini Aktivantenne