Wir befinden uns in einer Zeitschleife. Und täglich grüßt das Murmeltier……….

Jeder Tag beginnt gleich, an jedem Tag wählen wir die Nummer von Bill. An jedem Tag erhalten wir die gleiche Antwort. Morgen. Morgen ganz bestimmt.

Ich beginne mir Gedanken zu machen, wie Bill Murray (alleine die Namensgleichheit gibt zu denken) aus seiner Murmeltierschleife herausgekommen ist. Er ist ein zynischer Mann, unzufrieden mit seiner Situation. Die Menschen um ihn herum gehen ihm auf die Nerven. Erst als er beginnt seine Persönlichkeit zu ändern, sich in seine Rita verliebt und das Leben genießt, wacht er eines morgens auf und hat den kommenden Tag erreicht. Ein neues Leben beginnt.

Soweit, so gut. Aber wen müssen wir jetzt lieben? Die nicht vorhandenen Ersatzteile? Den Getriebemann? Wir könnten damit anfangen Symrna Beach zu lieben und uns ein Leben in dieser reizenden Marina vorzustellen. Bald kommt der Sommer und es wird kuschelig warm. Man kann alles einkaufen, die Dusche ist heiß und unendlich.

Alleine die Beschäftigung mit dem Thema scheint zu helfen.

Heute ruft Reiner am Nachmittag bei Bill an und: DIE TEILE SIND DA !!!! ???? Bill ist schon dabei, sie einzubauen. Wir sind raus aus der Zeitschleife.

Sofort kommt Hektik im Kopf auf. Am Montag müssen wir definitiv unsere Cruisinglicence verlängern. Denn wenn auch Anfang der Woche ein hoffentlich intaktes Getriebe wieder eingebaut ist, müssen wir auf das passende Wetter warten. In den nächsten Tagen bläst es noch aus der falschen Richtung. Vorher noch einkaufen und nochmal Wäsche waschen.

Es kommt Bewegung ins Spiel. ????