Tankreinigung

Was war das für eine Tour hier hoch……

Einerseits entspannt bis langweilig, normales Leben mit Kochen und Schlafen ging weiter, andererseits extrem nervig. Nahezu 4 Tage lang lief der Motor, wir haben 200 l Sprit in 93 Motorstunden verbraucht. Wir werden es unter “ Tankreinigung “ verbuchen. Das alte Zeug musste raus.😏 Alter Sprit ist ja auch nicht gut für den Motor….. Nun bekommt er frischen Diesel, bloß gut, dass das Zeug hier nicht teuer ist. 68 Cent zahlen wir für den Liter. Noch ein Ölwechsel und dann Schwamm drüber.

Nun sind wir also im ca. 1000 Einwohner zählenden Deltaville im Bundesstaat Virginia. (weniger Einwohner als Adenbüttel, ha). Es ist sehr ländlich hier. Die Häuser liegen weit auseinander auf großen Grundstücken, Zäune gibt es nicht. Dennoch sind hier diverse Ausrüster und Betriebe, einschließlich West Marine, für Segler vor Ort. Eine Marina/Werft liegt neben der anderen.

Wir liegen in der Fishingbay sehr idyllisch vor Anker und treffen die „That’s Life“ wieder, die auf uns gewartet hat. Auch hier liegen die Häuser verstreut um die Bucht, jedes hat seinen eigenen Bootsteg. Das Wasser ist zwar nicht mehr blau, wir befinden uns ja in einem Fluss, aber dennoch sehr sauber. Baden ist möglich, auch die Wassertemperatur ist erstaunlich hoch. Ab und zu wagen sich sogar Delphine in das brackige Wasser.

                

Anklicken zum Vergrößern 

Die Marina selber macht einen kuscheligen Eindruck. Alte und neue Holzstege reihen sich um ein leuchtturmähnliches Office. Dahinter liegen ein großer Pool und ein überdachter Grillplatz mit zwei Gasgrills zur freien Verfügung. Ohne Barbecue scheint das Leben in den USA nicht möglich. Wenn auch sonst nichts mehr geht, gegrillt wird immer.

Da auch Ankerliegern gegen eine Gebühr von 10 U$ / Tag alle Marinaeinrichtungen (einschließlich der kostenlosen Nutzung eines Autos) zur Verfügung stehen, werden wir nachher mit den ebenfalls vorhandenen Fahrrädern in den Ort fahren. Endlich mal wieder bewegen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.