Off The Hook

Wir sind angekommen. Angekommen in unserer Lieblingsbar “Of The Hook”, über die es sich lohnt, mal etwas ausführlicher zu schreiben.

“Of The Hook” liegt neben der Tyrrelbay in Carriacou, der kleinen Schwesterinsel von Grenada am Paradiesbeach. Für uns tatsächlich ein kleines Paradies. Die Bar gehört Coleen und Curtis, die auf ihrem Grundstück aus allem was im Laufe der Zeit angeschwemmt wurde eine Beachbar gezaubert haben. Bunt, teilweise künstlerisch wertvoll und ideenreich. Davor liegt der blitzsaubere weiße Strand mit klarem Wasser.

img_20161106_1511592Wir waren schon in der letzten Saison hier und haben uns wohlgefühlt. Als wir gestern mit dem Dinghi anlanden, ist die Wiedersehensfreude riesig. Mangels Fisch oder Chicken wird die Lobstersaison eröffnet. Es könnte schlimmer sein……

img_20161106_1506552Für uns wunderbar, für die beiden Besitzer schade, die Bar ist immer sehr leer und wird nur wenig besucht. Warum, ist für uns unverständlich, da die Atmosphäre mit der relativ vollen Tyrrelbay nebenan nicht zu vergleichen ist. Zumal Curtis seit dieser Saison für des Seglers wichtigstes Item gesorgt hat: Schnelles Internet. Vielleicht liegt es daran, dass das Gebiet schon zum Marinepark gehört und hier aus Naturschutzgründen nicht geankert werden soll. Es liegen einige Mourings aus, die sehr sicher sind ( Reiner hat sie abgetaucht) und 10€/ Tag kosten. Falls einer zum kassieren vorbeikommt. Uns scheint das nicht zuviel, zumal die Unterwasserwelt so nicht durch Anker zerpflückt wird.

imageGegenüber und in Dinghireichweite liegt das zauberhafte Sandy Island. Der im Frühjahr schon mal erwähnte Sandhaufen mit den Palmen. Mehr Karibikfeeling geht nicht. Wir hoffen, dass Coleen und Curtis von ihrer Bar im Laufe der Zeit gut leben können. Wir wünschendes Ihnen von Herzen, sie gehören mit Sicherheit zu den Menschen, an die wir uns am Ende unserer Reise mit Sicherheit immer wieder erinnern werden.

fullsizerender

 

 

 

4 Kommentare

  1. Moin!
    Ich könnte heulen…
    Wahrscheinlich einer der schönsten Plätze dieser Welt!!!!
    Habt ihr den humpelnden Hund wiedergesehen?
    Liebe Grüße aus Schapen
    6 Grad und Nieselregen aus Nordost

    • Der Hund ist von seinem Besitzer abgeholt worden. Hier ist alles beim Alten, bis auf schnelles Internet. Und so es ist einer der schönsten Plätze. Definitiv……

  2. Hallo das macht wirklich Lust, dort Mal hinzukommen!
    Hoffentlich wird es was. Wir wollen nächstes Jahr losfahren.. Uli

    • Na jetzt klappt’s ja….
      Dann drücken wir Euch die Daumen! Und nicht zögern!!!!!
      Lg von den Balous

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.