Schwein gehabt…

Was wäre das Leben doch ohne Zwischenfälle langweilig.

Gerade noch sitze ich auf der Terrasse bei meinem morgendlichen Kaffee, wähne den Mann im Ganzkörperkondom das Unterwasserschiff streichen, da kommt er um die Ecke und flucht.
Wir haben unser Antifouling bereits im Juni hier gekauft, da es wegen gerade abgelaufenen Haltbarkeitsdatums im Angebot war. Ein Telefonat mit dem Hersteller brachte die Auskunft, dass dies kein Problem sei, Hauptsache die zweite Komponente sei in Ordnung. ( Wir haben Seajet, welches aus zwei Komponenten besteht, die stundenlang gut gemischt werden müssen.) Die zweite Komponente, die den giftigen Teil beinhaltet, befindet sich an, unter oder in der Dose.

Als Reiner heute früh zur Tat schreiten will und die Dose öffnet 😳: Keine zweite Komponente da.

Wie immer im Leben hebt man den größten Mist auf, aber wenn man wirklich mal eine alte Quittung benötigt, ist genau diese nicht mehr da. Nur mal so am Rande, es handelt sich um ca. 750 U$, die wir für das Zeug bezahlt haben…….nicht, dass es sowieso schon heiß genug wäre, treibt es einem da schon noch Extraschweiß auf die Stirn.

Nach einem Gang zu Budget Marine können wir uns wieder entspannen. Ein Blick ins Lager offenbart einen Überbestand der zweiten Komponente für Seajet, welche dann ohne große Diskussion herausgegeben wird. Offenbar wird das wohl hier extra gelagert. Schwein gehabt….
Nun steht der arme Reiner bei zunehmender Hitze im Anzug unter dem Schiff und streicht. Dabei hatte er sich den Wecker um 06.00 Uhr gestellt um nicht zu zerfließen…….

Vor zwei Tagen hatten wir hier übrigens 35 Grad im Schatten, laut Wetterbericht bei gefühlten 46 Grad. Was soll’s, ein bißchen Strafe muss wohl sein. 😉

image   Mädchenschiff !!!

 

6 Kommentare

  1. Ja Ihr Lieben, nur kein Neid!!! War 75€ billiger, als schwarz!
    Aber zur Beruhigung: es kommt noch ne schwarze Schicht oben drüber….wollte nur den Aufschrei hören 😜

  2. Du hast ja Zeit zum Recherchieren: gibt es sowas wie Farbpsychologie für Fische? Und wenn ja, welche Farbe lockt denn am ehesten die leckeren Fische an? Könnte ja vielleicht das Angeln erleichtern 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.