Tag 19

Dem aufmerksamen Leser wird es aufgefallen sein, gestern hat Reiner geschrieben. Denn: Mir war schlecht. Und da funktioniert am PC sitzen gar nicht gut. Da sich seit gestern an der Wind- und Wellensituation nichts geändert hat, lassen wir das heute mal aus. Aber seit gestern rechnen wir.
Wir haben jetzt gerade um 12.00 Uhr mittags noch 820 sm vor uns. Bei einem etmal von 140 sm pro Tag werden wir in 5,85714285714286 Tagen Martinique erreichen. Bei einem etmal 150sm wären es 5,46666666666667 Tage. Das 140er etmal setzt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 5,8333333333333333 Knoten voraus, das 150er eine Geschwindigkeit von 6,25 Knoten. Klingt machbar, bisher haben wir seit Mindelo ein Durchschnittsetmal von 142 Knoten. Könnte mehr sein, wir reffen aber nachts runter und fahren da eher defensiv. Aus diesen Zahlen ergibt sich, dass wir wahrscheinlich irgendwann in der Nacht ( wie sollte es auch anders sein ) von Montag auf Dienstag unser Ziel erreichen. Blöd ist, dass wir nicht im Dunkeln in die Marina fahren sollen, es gibt da einige Flachstellen, die man umfahren muss. Also könnte das heißen, dass wir vorne in Bucht ankern werden, bis es hell wird. Aber egal. Dann kann man gleich erstmal ne Runde schwimmen gehen und den ersten Rumpunsch gibts dann eben zum Frühstück.

4 Kommentare

  1. GAANZ mit der Ruhe
    Der Weg is doch das Ziel oder?
    Ist doch zum Spass und zur Entspannung!!
    Obwohl ich auch als Ostssesegler weiß
    jede Stunde Segeln heißt mindestens 30 Minuten basteln.
    Ich wünsche Ihnen weiter viel Glück
    Es ist schön Ihren Blog zu lesen

  2. Halo ihr Zwei, wir beneiden euch um jede Sm die ihr hinter euch gebracht habt. Mir ist jetzt schon schlecht wenn ich denke dass wir das noch vor uns haben. Wir warten hier immer noch auf den Autopiloten. Ich wäre jetzt auch gerne los dann wären wir weiter. Freut euch es bald geschafgt zu haben. Wir stoßen mit euch an. Britta und Jens

  3. Ahoi, ihr zwei. ⛵Jetzt lasst mich bloß nicht hängen!!! Gestern fragte mich Mone, wie weit ihr es noch habt. Habe mir dann eure aktuelle Position angeschaut und ihr gesagt, das ihr Montag im Laufe des Tages Grenada erreichen sollte.????
    Wünschen euch von ganzem Herzen einen ruhigen Restturn und sind in Gedanken immer bei euch.

    Gaaaaaaaanz liebe Grüße aus Schapen senden euch M.und T.

  4. Hallo ihr zwei! ⛵ Jetzt lasst mich bloß nicht hängen!! Gestern hat Mone mich gefragt, wie weit ihr es noch habt. Habe mir dann eure aktuelle Position angeschaut und gesagt, das ihr Montag im Laufe des Tages Grenada erreichen solltet. ????
    Wünschen euch einen ruhigen Restturn und sind in Gedanken immer bei euch. ????????
    Ganz liebe Grüße aus Schapen senden euch Mone und Torsten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.