Zwei Tage

Noch zwei Tage.

Das Schiff ist fertig, das meiste eingeräumt, nur noch wenige Dinge liegen rum. Heute reist die  Familie an und bringt noch letzte Dinge mit, die ich (wie eigentlich immer) zu Hause vergessen habe. Das Telefon hatte in den vergangenen zwei Tagen fast eine Standleitung….

Ich werde jetzt von vielen Leuten gefragt, ob ich aufgeregt bin. Gute Frage. Es fühlt sich schon komisch an, dass es jetzt nach jahrelanger Vorbereitung tatsächlich losgehen soll. Dabei gibt es Momente, in denen ich mich freue, aber auch Momente, in denen ich jetzt schon Heimweh habe. Da das aber fast alle Segler berichten, die für  längere Zeit unterwegs  sind und berichten, dass das Schwierigste an der Reise das Losfahren ist, denke ich, alles normal.

Das Wetter, das von nun an eine noch größere Rolle in unserem Leben spielen wird, ist jedenfalls an diesem Wochenende auf unserer Seite. Wir haben zumindest am Sonntag so wie es aussieht, den gewünschten Ostwind, der uns nach Kiel zum Kanal bringen wird. Die Sonne scheint und die Temperaturen sind inzwischen auch hier im Schwitzbereich.

Also, alles gut. 😄

PS: Das Bimini ist überarbeitet. Aussehen ja bekanntlich Geschmacksache. Unser Sonnensegel werde ich halb fertig mitnehmen und hoffe, dass es unterwegs Menschen gibt, die mir beratend bei der Fertigstellung zu Seite stehen werden.

4 Kommentare

  1. Liebe Beate lieber Rainer,
    ich wünsche Euch zum Reisebeginn alles, alles Gute, immer den richtigen Wind und eine handbreit Wasser unterm Kiel!!! Die tollen Erlebnisse werden sich wohl von selbst ergeben. Wir werden sie auf jeden Fall auf Eurem Blog verfolgen!
    Gute Fahrt Traudel

  2. Hallo Beate,

    spannend, zu lesen, was es alles für Widrigkeiten dann doch noch gibt… Nochmals für Eure Abenteuerreise alles Gute, Mast und Schotbruch und immer eine handbreit Wasser unter’m Kiel.

    Alo ahe Anke

    • Hallo Anke,
      schön, dass du auch dabei bist. Die letzten zwei Wochen waren nochmal richtig heftig, aber nun ist Ruhe. Alles was man jetzt noch tun könnte, kann warten.
      Und aufregend ist es jetzt doch….
      Lg Beate

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.