Und los…..

Nun ist es passiert, wir sind unterwegs.

Wenn ich sagen sollte, welcher Moment zu den Bewegendsten in meinem Leben zählt, würde ich diesen auf jeden Fall dazu zählen.

Heute früh herrschen gleich nach dem Aufstehen bereits brütend heiße Temperaturen, die Luft steht. Wir frühstücken noch etwas ( also ich nicht, in meinem Magen ist ein Knoten), und dann geht die emotionale Achterbahnfahrt auch schon los. Nach den Eltern trudeln plötzlich und unerwartet enge Freunde aus Braunschweig ein. Ich muss das erste Mal heulen. Es dauert nicht lange, es trudeln die nächsten aus Braunschweig ein , ich muss wieder heulen. Wir beruhigen uns wieder, der Steg wird voller und wir plaudern noch ein bisschen. Nachdem die Bruderfamilie auch da ist, machen wir das Schiff ablegebereit und Ich bekomme von meiner Familie ein Fotoalbum mit Fotos von allen Familienmitgliedern und allen meinen Tieren überreicht. Ich heule. Dann wird es ernst, alle drücken und knuddeln sich, Gemeinschaftsheulen……wir legen ab. Bloß gut, dass meine Kinder an Bord sind, sonst hätte ich das glaube ich nicht geschafft.

Danke an ALLE, die da waren, es hat uns sehr viel bedeutet und wir wissen, wo immer unser zu Hause sein wird.

Die Fahrt zur Schleuse war langweilig und unspektakulär. Null Wind, der Motor hat einen Testlauf. Inzwischen liegen wir vor der Schleuse in Kiel, morgen geht’s weiter.

PS: Bilder und ein Video kommen in Kürze, wir üben noch……

12 Kommentare

  1. Gratulation…. ihr habt es nun auch geschafft. Wir drücken euch die Daumen dass alles wie erhofft/erträumt läuft. Bleibt vor allem Gesund.
    Wir freuen uns auf ein Treffen in „Spanien“.

    Herzlichen Gruß aus Steli Vala, Alonissos, Greece (nördlichen Sporaden)

    Edith und Herwart

    • Hallo Ihr Beiden,
      Danke für die guten Wünsche, wir kämpfen uns gerade gegen 28 Knoten Wind durch den Nord-Ostsee-Kanal, die Hitzewelle ist vorbei und wir sind zurück im deutschen Sommer. Wir hoffen auf leckeren spanischen Rioja und warme Temperaturen. Ihr seid uns also weit voraus…
      Bis Spanien
      Lg Beate und Reiner

  2. Ich wünsche euch viel, viel Spaß und eine spannende Reise, nur nette Menschen um euch rum und immer den Wind aus der richtigen Richtung, moderate Wellen (auch die möglichst aus einer adäquaten Richtung :-), und viele tolle Erlebnisse. Ich werde lesetechnisch euch treu begleiten.
    Unbekannterweise viele Grüße
    Gitti

    • Hallo zurück,
      Immer schön, wenn sich jemand „outet“. Viel Spaß und viele Grüße
      Beate und Reiner

  3. Mast und Schot Bruch wir werden eure Reise mit Spannung verfolgen
    Wir waren eure rechten Nachbarn beim Schweinshacksen zusammen tackern viel Glück Heike und Franz

    • Ja halöle,
      Das ist ja ein Ding! Wir haben übrigens jede Menge Tacker dabei, die gab es nur im Zehnerpack :-))
      Lg Beate und Reiner

  4. Hallo Ihr Lieben,
    auch Chris und ich wünschen euch alles Gute auf eurer großen Fahrt, vor allem gute Gesundheit und viele spannende Erlebnisse, natürlich immer mit happy end
    Klasse, dass ihr euren Traum jetzt wahrmachen könnt, wir verfolgen den kleinen roten Punkt auf der Weltkarte.
    Viele Grüße auch an die „Kinder“.
    Chris & Axel

    PS: 2017!

  5. Hallo Ihr Fûhrmanns,
    Wir freuen und schon auf 2017!!!
    Immer am Ball bleiben
    Liebe Grüße von Helgoland

  6. Hallo Beate und Rainer (unbekannter weise ) , Beate falls du mit meinem Namen nichts anzufangen weißt , ich bin die große grauhaarige aus dem Bistro , (Diakonie, habe eure Berichte ständig verfolgt und freue mich für euch das eure Tour jetzt startet ,ich wünsche euch ganz viel Spaß und viel guten Wind , ihr merkt ich bin kein Segler,trotzdem interessiert mich eure Tour und eurehoffentlich nur guten Erlebnisse , ich drücke euch die Daumen das alles so läuft wie ihr es euch wünscht , toi toi toi , hoffe ihr werdet die Zeit finden uns alle weiter zu informieren wie es euch geht , liebe Grüße Christina

    • Ja das ist ja super!!! Die Diakonie ist stark vertreten!
      Und na klar informieren wir Euch weiter, schließlich ist das meine Verbindung zur Heimat…
      Lg Beate
      Ps: Hätte mal wieder Lust auf Currywurst mit Pommes und Möhrensalat

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.