Packplan

Nachdem die Pack- und Stausituation nun langsam immer aktueller wird und ich gelernt habe, dass ich einfach schneller sein muss, habe ich heute ganz pragmatisch mal angefangen Kisten zu kaufen. Bei IKEA! Und ich habe wirklich nur Kisten gekauft! Da es die Dinger dort zu erschwinglichen Preisen und stapelbar in zig Größen gibt, habe ich beschlossen, dass hier der Anfang gemacht wird. Mein schlagendes Argument, dass bei eventuellem Mehrbedarf auch noch Ikeamärkte auf den Kanaren zu finden sind und man dann auf dem System aufbauen kann, war auch für Reiner nicht von der Hand zu weisen. (Obwohl bei dem Wort IKEA eigentlich schon seine Alarmlampe angeht 😀  )

Um anschließend ein Gefühl dafür zu bekommen, was denn nun in so eine Kiste alles reinpasst, habe ich einen Probeeinkauf gemacht mit Grundnahrungsmitteln, die Mann und Frau so brauchen. Dabei stelle ich erfreulicherweise fest, dass der erste gekaufte Berg noch mit viel Luft in eine Kiste passt. Heben kann man die Kiste jetzt allerdings nicht mehr, aber das ist ja dann eine Frage der Verteilung. Außerdem besteht für den Anfang ja noch kein Grund zu Panik, da wir uns in den ersten Monaten in Küstennähe mit guter Infrastruktur befinden und das meiste auch mehr oder weniger unkompliziert nachgekauft werden kann. Und ob ich Rotkohl mit Klößen in der Karibik essen möchte, wage ich mal zu bezweifeln, ich glaube ich habe schon ab Spanien bessere Ideen….

Falls es jemanden gibt, der noch konstruktive Ideen hat, was dringend auf die Proviantliste muss, immer raus damit, ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Und Reiner sowieso, der hat nämlich die Befürchtung, ich könnte ihn verhungern lassen 😉

PS: Hallo Segler, stimmt es, dass es ab Spanien selbstgehendes Mehl gibt?

1 Kommentar

  1. Hallo Ihr Beiden,

    schön dass es euch Beiden genauso geht wie uns. Auch wir haben Ikea Kisten in verschiedenen Größen für Proviant und Ersatzteile, Werkzeug etc. gekauft. Mit Nummern versehen und eine Ersatzteil und Proviantliste erstellt. Nun ein Blick auf die Liste und man(n) wie auch Frau findet auf Anhieb das Gesuchte.

    Wir drücken euch weiterhin die Daumen beim Verstauen und natürlich beim Endspurt.

    Herzlichen Gruß aus Agios Nikolaos/Kreta/Greece

    Herwart und Edith

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.