Willkommen auf der Homepage der Segelyacht Balou

Dies ist die Homepage der Segelyacht Balou. Wir befinden uns seit Anfang Juli 2015 auf Großer Fahrt, um von unserem Heimathafen aus in die Welt und über die Ozeane zu segeln, vielleicht sogar einmal herum. Das passende Schiff haben wir vor einigen Jahren  gekauft und Stück für Stück vorbereitet. Wir möchten mit dieser Seite unsere Familie und Freunde mit auf die Reise nehmen und sie an unseren Abenteuern teilhaben lassen. Außerdem möchten wir von unseren – wohlgemerkt sehr persönlichen – Erfahrungen all denen berichten, die ebenfalls eine solche Reise planen und vorbereiten. Wir haben in den letzten Jahren sehr profitiert von unseren Vorgängern und möchten dies auch an unsere Nachfolger weitergeben.

1 Kommentar

  1. Ihr habt es in die „Yacht“ geschafft 😉 :

    http://www.yacht.de/panorama/news/rally-rummel-auf-den-weltmeeren/a104289.html

    Nicht um die Welt, aber zunächst immerhin über den Atlantik – zu diesem gut 2600 Seemeilen langen Törn sind gleichfalls am Wochenende die Teilnehmer der von Jimmy Cornell veranstalteten Atlantic Odyssey II aufgebrochen. Die erste Cornell’sche Atlantic Odyssey – wie auch die ARC vom WCC – war bereits im Herbst gestartet. Den späten Termin jetzt für eine Fahrt in die Karibik nahmen immerhin noch 17 Crews wahr, darunter eine Deutsche um Skipper Jakob Reiner Gassen auf der Malö 42 „Balou“.

    Viel (Wetter-)Glück weiterhin

    VG Henrich

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.